Wir sind für Sie da:      08321 6699-0      Kontakt

Aktuelle Themen

 

Neuigkeiten

Bild fehlt
Wie Sie jetzt Heizkosten durch Solarthermie senken!
11.May 2022

Kombinieren Sie Ihre bestehende Heizung mit Solarthermie.

    Mehr Info...

Bild fehlt
Gerüchte zur Feinstaubemission
22.Mar 2022

Medial erfährt das Thema Feinstaub aktuell sehr viel Aufmerksamkeit. Insbesondere die Holzfeuerung steht dabei im Mittelpunkt. Zu Unrecht, wie wir meinen, denn Pelletheizungen und Pelletkaminöfen machen heute lediglich 0,3 Prozent an der bundesweiten Feinstaubbelastung aus.

    Mehr Info...

Bild fehlt
Pelletsheizung: Wartungsarm - Robust - Effizient
17.Mar 2022

Der HDG Pelletkessel zeichnet sich durch einen geringen Pelletsverbrauch sowie eine hohe Betriebssicherheit und eine auffällige Wartungsfreundlichkeit aus. Ausserdem ist er Förderfähig mit bis zu 50% der gesamten Umbaukosten

    Mehr Info...

Bild fehlt
Sensationelle Förderungen 2021
20.Jan 2021

Nachdem in 2020 die Bundesförderung für effiziente Gebäude eingeführt wurde und mit 35% der Gesamtkosten z.B. für eine Holzheizanlage schon sehr hoch war, wurde dieses Jahr noch weiter erhöht.

    Mehr Info...

Bild fehlt
Beste Staubwerte: Höchste Förderung
01.Jan 2021

Die HDG Hackgutheizung mit integriertem Filter bekommt die Zulassung für die Innovationsförderung der Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG). Damit kann beim Einbau einer solchen Anlage eine Zusatzförderung von 5% bezogen werden.

    Mehr Info...

Teilen Sie uns: