Wilhelm Huber GmbH

Saturday, 20 October 2018
Frischwassertechnik
Home page Firma > Firmenportrait > Geschichte Permanent link to this page

Geschichte
Export to PDF Email Print

Von den Anfängen ...

Der Anstoß für den Schritt in die Selbständigkeit war damals für den Firmengründer Wilhelm Huber und seine Frau Brigitte der Wunsch des herstellerunabhängigen Vertriebs von qualitativ hochwertiger Heiztechnik, welche zudem den Umweltanforderungen gerecht wurde. Die Erfahrungen aus vier Berufssparten und seine sechsjährige Tätigkeit im technischen Außendienst kamen Herrn Huber sehr zustatten, als 1986 die Firma HUBER in Immenstadt gegründet wurde und der Familienbetrieb mit Büro in der Siedlerstraße und Lagerräumen in der Bergstraße die Arbeit aufnahm.

Zielsetzung

Die Ziele waren damals die selben wie heute: Nicht wie beim klassischen Großhandel rein auf den Vertrieb ausgerichtet, sondern eher technisch orientiert mit zentralem Umweltaspekt und den Schwerpunkten auf fachlicher Betreuung, Unterstützung und Service sollte die Versorgung rühriger, fortschrittsorientierter Heizungsfachbetriebe erfolgen.

Firmengebäude (alt)

Der 1. Umzug

Im Jahr 1990 ermöglichte es die Auftragslage, das heutige Firmengebäude im Gewerbegebiet Burbgerg zu erwerben und somit das immer drängendere Platzproblem zu lösen. Die jahrelange Suche nach einem geeigneten Objekt und der einmonatige Umzug wurden schon bald belohnt. Denn durch die verbesserte Verkehrsanbindung, die größeren Lager- und Büroräume, sowie die Einrichtung einer ständigen Ausstellung konnte die Kundenbetreuung erheblich verstärkt und ausgebaut werden, was sich letztendlich in einer erheblichen Akzeptanzsteigerung in den einschlägigen Fachkreisen wiederspiegelte.

In den Folgejahren

wurde das Personal zahlenmäßig und fachlich den wachsenden Anforderungen immer wieder angepaßt und die Produktpalette unter Berücksichtigung der für das Allgäu spezifischen Gegebenheiten ständig erweitert.

Firmengebäude (neu)

Der 2. Umzug

Der Platzbedarf stieg dementsprechend weiter an, was dann schließlich im Jahr 2011 einen erneuten Umzug erforderte.
Die größeren und modernen Räumlichkeiten in unmittelbarer Nähe des bisherigen Firmensitzes wurden ganz im Hinblick auf zukünftige Anforderungen gestaltet mit sowohl personell wie auch lagermäßig ausreichendem Zukunftspotential.

... bis heute.

 

 

Termine

<< Prev Oct 2018 Next >>
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        

Aktuell

Holz­heiz­vor­füh­rung

Am Sams­tag, den 17. November ab 9 Uhr fin­det in un­se­rer Fir­ma im Moos­weg 14-16, 87545 Burg­berg eine Holz­heiz­vor­füh­rung statt.

Für wei­te­re In­for­ma­tio­nen gibt es ei­nen Flyer zum Herun­ter­la­den.

 

Weitere News

Mitarbeiter gesucht!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Servicetechniker für ökologische Heizsysteme (m/w)

HIER gibts nähere Infos!